Fachkrankenhaus Coswig erhält Zertifizierung als Lungenkrebszentrum

Die Deutsche Krebsgesellschaft hat das Fachkrankenhaus Coswig als Lungenkrebszentrum zertifiziert. Ein Team von Experten aus unterschiedlichen Fachrichtungen sowie weiteren externen Behandlungspartnern erbrachte Ende September in einem zweitägigen Audit den Nachweis interdisziplinärer Zusammenarbeit sowie Expertise und Erfahrung bei der Diagnose, Behandlung und Nachsorge von Patienten mit Lungenkarzinom. Am 07.11.2013 wurde uns offiziell durch das Zertifikat erteilt.

Durch die Zertifizierung machen wir unser Vorgehen bei der Behandlung von Krebspatienten transparent. Zugleich verpflichten wir uns mit einer regelmäßigen Überprüfung unserer Arbeit und Ergebnisse durch externe Stellen zur Gewährleistung einer gleichbleibend hohen Qualität. Dem kommen wir natürlich gern nach.