Personalmanagement


Die Abteilung Personalmanagement befasst sich mit allen Aufgaben, die in Zusammenhang mit der Personalplanung, -entwicklung, -führung und -verwaltung stehen. In der Holdinggesellschaft der Recura ist die Abteilung Personalmanagement zentral angesiedelt und unterstützt in allen Personalangelegenheiten die sich im Verbund befindenden Unternehmen. Ziel ist beispielsweise unter Beachtung der "Zentralen Leitgedanken der Recura" die Mitarbeiterzufriedenheit zu stärken und die Mitarbeitermotivation auf hohem Niveau zu halten. Durch Einhaltung von hohen Qualitätsstandards und den gesetzlichen Vorgaben wird ein ganzheitliches Personalwesen in der Recura implementiert.

Zu unserem Instrumenten gehören unter anderem:

  • Personaleinsatzplanung
  • Personalbeschaffung
  • Personalverwaltung
  • Personalführung
  • Entgeltmanagement

Da motivierte und hochqualifizierte Mitarbeiter die Grundsäulen der Einrichtungen der Recura bilden, ist ein ganzheitliches Personalentwicklungsmanagement implementiert worden.

Zu den Managementinstrumenten gehören:

  • Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeiter
  • Personalentwicklungsgespräche
  • Betriebliches Eingliederungsmanagement
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Fort- und Weiterbildungsangebote
  • Betreuung und Koordinierung von Auszubildenden im Verbund

Ansprechpartner Abteilung Personalmanagement: Tobias Weitzel