Festveranstaltung im Fachkrankenhaus Coswig am 04.07.2014

Erfolgreiche Festveranstaltung am 04.07.2014 - Recura feiern 20 Jahre Trägerschaft der Klinik

Zwanzig erfolgreiche Jahre ist es nun bereits her, dass die Recura Kliniken im Jahre 1994 die Trägerschaft des Fachkrankenhauseses Coswig vom Freistaat Sachsen übernommen haben. Dem mittelständischen und bis heute familiengeführten Klinikkonzern war und ist die hohe Bedeutung des Gesundheitsstandortes Coswig sehr wohl bewusst. Bereits in den frühen 90er Jahren konnte sich hier ein Zentrum der Spitzenmedizin in den Bereichen Pneumologie und Thoraxchirurgie etablieren. Gerade auf diesen Spezialgebieten zählt unsere Klinik heute weit über die Grenzen Deutschlands hinaus zur Elite. Für alle ist es von Beginn an ein Selbstverständnis gewesen, durch enge Kommunikation und Zusammenarbeit mit der Ärzteschaft die Wege für die Umsetzung neuer Konzepte und medizinische Methoden zu bereiten und durch Unterstützung  in allen Bereichen und vor allem durch Neuinvestitionen zu ermöglichen.

Am 4. Juli 2014 wurde nun das 20jährige Jubiläum der Trägerschaft in Coswig mit einem Festakt gefeiert. Im Rahmen feierlicher Ansprachen übermittelten Frau Staatsministerin Christine Clauß (Sächsisches Staatsministerium für Soziales und Verbraucherschutz), Herr Dr. Falk Ernst als Gesellschafter sowie Herr Landrat Arndt Steinbach für den Landkreis Meißen ihre Grußworte. Die sehr eindrucksvolle Festrede wurde von Herrn Prof. Dr. med. Tobias Welte (Direktor der Klinik für Pneumologie an der Medizinischen Hochschule Hannover sowie Präsident der Deutschen Gesellschaft für Pneumologie) gehalten. Den Abschluss des Programmes bildete der Vortrag von Herrn Prof. Dr. Höffken, dem Ärztlichen Direktor unserer Klinik.

Am Buffet im Lindencafé gab es anschließend in lockerer Atmosphäre Zeit für Gespräche, bevor es zum Klinikrundgang ging.