Klinik wird Elite-Krankenhaus

Klinik wird Elite-Krankenhaus Klinik wird Elite-Krankenhaus Klinik wird Elite-Krankenhaus

Am 23.01.13 war für die Abteilung Thoraxchirurgie ein sehr wichtiger und erfolgreicher Tag. Es erfolgte die Zertifizierung zum Thoraxzentrum.

Wir freuen uns sehr, dass wir von der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie mit dem Zertifikat „Thoraxzentrum Deutschland“ ausgezeichnet werden. Wir erfüllen damit die strengsten Richtlinien der Gesellschaft und gehören zur Krankenhauselite der Bundesrepublik. Neben unserer Klinik gibt es deutschlandweit nur noch zehn Behandlungszentren, die mit diesem Prädikat ausgezeichnet wurden

Nach Bestätigung durch das Präsidium der DGT wird uns das Zertifikat voraussichtlich in sechs Wochen überreicht. Wir werden an dieser Stelle darüber berichten.

11. März 2013:
Inzwischen erhielten wir die Information, dass die Zertifizierungskommission sowie der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Thoraxchirurgie unsere erfolgreiche Zertifizierung bestätigt haben. Ab sofort führen wir also offiziell zusätzlich das Logo eines Kompetenzzentrums für Thoraxchirurgie.