Erfolgreicher Lungentag am 27.06.2012

Lungentag am 27.06.2012 Lungentag am 27.06.2012 Lungentag am 27.06.2012 Lungentag am 27.06.2012 Lungentag am 27.06.2012 Lungentag am 27.06.2012

Die anfängliche Skepsis über den frühen Termin der Veranstaltung (sonst immer samstags im September) war schnell verflogen, denn es strömten von Beginn an viele Menschen in die Klinik zu den zahlreichen interessanten Angeboten.

Wie in den Vorjahren waren wieder die kostenfreien Untersuchungsangebote der absolute Renner. Es bildeten sich lange Warteschlagen vor der Abteilung Lungenfunktion, doch die Besucher waren sehr geduldig.

Insgesamt kamen einige hundert Interessierte in die Klinik, um sich an den zahlreichen Informationsständen Rat und Hilfe zu holen. Für das leibliche Wohl war auch gesorgt: unsere Azubis boten selbst gebackenen Kuchen und alkoholfreie Cocktails an und die Recura Service GmbH war mit einem Grillstand vertreten.

Wir möchten an dieser Stelle allen beteiligten Selbsthilfegruppen und Firmen danken. Auch einige Mitarbeiter/Abteilungen möchten wir speziell benennen, da sie sich besonders engagiert haben und damit den Tag gemeinsam zu einem sehr erfolgreichen machten.

• Azubis mit Frau Frank und Schwester Petra Hansel
  • Pflegedirektorin Marion Bandow
  • Abteilungen Lungenfunktion und Physiotherapie sowie Herr Krause und Frau Keusch
  • Abteilung Technik
  • Labor Möbius/Quasdorf
  • Recura Service GmbH - Herr Hentzschel und Herr Redr

Ganz besonders großer Dank gilt Frau Hendel, unserer Controllerin. Sie bereitet den Lungentag nun schon zum 4. Mal mit großem Engagement und viel Freude vor. Durch ihre hervorragende Arbeit wurde der 27.06.12 wieder einmal zu einem großen Erfolg für unsere Klinik.

Wir danken allen Besuchern für ihr Interesse an unserer Arbeit und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

Ihre Klinikleitung