Lungentag in Coswig


Lungentag in Coswig Lungentag in Coswig

Lungenfunktionstest war der Renner beim diesjährigen Lungentag in Coswig

Am 02.10.2010 fand der alljährliche Lungentag in unserer Klinik statt und zog rund 600 Besucher an. Von der Beratung zur Raucherentwöhnung bis hin zum Lungenfunktionstest reichte das Angebot. Dabei wurden neben diversen Beratungen auch kostenfreie Untersuchungen wie EKG, Blutgasanalyse und Lungenfunktionstests angeboten.

In diesem Jahr kamen deutlich mehr Besucher als 2009. Allein 150 der rund 600 Besucher ließen sich beim kostenlosen Lungenfunktionstest checken. Nur wenige Hausärzte können diesen Test überhaupt in ihrer Praxis anbieten. Doch auch beim Bluttest herrschte Andrang. Etwa 160 Blutabnahmen erfolgten am Vormittag.

Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten in diesem Jahr wieder die Auszubildenden mit einem Kuchenbasar. Die Projektgruppe „Alkohol" hatte dazu alkoholfreie Cocktails vorbereitet.

Zurück zur Übersicht