Gesundheitsvorträge für Jedermann

Kliniken Beelitz GmbH startet neue Infoveranstaltung für Bevölkerung von Beelitz und Umgebung

Die Beelitzer Kliniken haben ein neues kostenfreies Informationsangebot für interessierte Mitbürger von Beelitz und Umgebung ins Leben gerufen. In den „Dienstagsvorträgen“ präsentieren Ärzte, Therapeuten, Pflegekräfte und Sozialdienst der Kliniken ab April 2017 wöchentlich Gesundheitsthemen.

Die Veranstaltungsreihe findet dienstags von 16:00 bis 17:00 Uhr im Konferenzraum 2 (Raum E-10) der Neurologischen Fachkliniken, Paracelsusring 6 a, in Beelitz-Heilstätten statt.

"Sachkundige Auskünfte, Hinweise und Tipps aus erster Hand sind enorm wichtig und hilfreich. Das wollen wir mit unserem Vortrags- und Beratungsangebot leisten." macht der Geschäftsführer der Kliniken Beelitz, Georg Abel, deutlich.

Eingeladen sind neben Patienten und Angehörigen nun auch Interessierte aus Beelitz und Umgebung. „Die Kliniken wollen sich ab sofort stärker an den Nachfragen und Bedürfnissen der Gäste und der Bevölkerung orientieren und Angebote abseits des alltäglichen Klinikbetriebs schaffen.“ betont der Geschäftsführer. Ein erster Schritt in diese Richtung sei diese Vortragsreihe.

Themen und Termine unter www.kliniken-beelitz.de. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Der Eintritt für diese Veranstaltungen ist frei. Kostenfreie Besucherparkplätze stehen ausreichend zur Verfügung.

Bianca Stabenow