Sekretär (m/w/d) bzw. Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Funktionsdienst

Arbeitszeit:
Voll- oder Teilzeit

Stellenanzeige als PDF:

Die Kliniken befinden sich in idyllischer Lage zwischen den alten Heilstätten in Beelitz, direkt vor den Toren von Potsdam und Berlin. Hier trifft Tradition auf modernste Medizin - denn wir betreiben hier mit den Neurologischen Fachkliniken (250 Betten) und dem Parkinsonzentrum (73 Betten), zwei moderne Einrichtungen. Zusätzlich sind wir anerkanntes Brandenburgisches Querschnittgelähmtenzentrum und einziges offiziell anerkanntes Parkinsonzentrum.

Wir suchen Sie ab sofort und in Voll- oder Teilzeit als

Sekretär (m/w/d) bzw. Medizinische Schreibkraft (m/w/d) im Funktionsdienst

Ihre Aufgaben:

• die selbstständige Betreuung des Sekretariats (Terminabsprachen, Korrespondenz, Datenerfassung)
  • das Schreiben medizinischer Texte nach Phonodiktat (z.B. Arztbriefe, Atteste, Befunde, Gutachten)
  • die administrative Durchführung der Patientenaufnahmen
  • die Unterstützung des Funktionsdienstpersonals und der Ärzte bei der Dokumentation

Sie passen zu uns, wenn Sie:

• über eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d), medizinische Fachangestellte (m/w/d) oder über eine gleichwertige Ausbildung verfügen
  • die deutsche Rechtschreibung, das Zehnfingersystem und den Umgang mit MS Office sicher beherrschen
  • über gute Kenntnisse der medizinischen Nomenklatur verfügen
  • sich durch sicheres Auftreten und gute Umgangsformen auszeichnen
  • über praktische Erfahrung im Bereich verfügen

Wir bieten Ihnen:

• Eine verantwortungsvolle und anspruchsvolle Aufgabe
  • flexible Arbeitszeiten zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
  • Vergütung gemäß innerbetrieblicher Vergütungsordnung sowie Ticket-Plus-Karte als zusätzlichen Vergütungsbestandteil
  • großzügige Urlaubsregelungen
  • betriebliche Altersvorsorge inklusive Arbeitgeberbeteiligung
  • Corporate benefits Programm mit vielfältigen Vergünstigungen, z.B. für Fitnessstudios, Freizeitparks oder Onlineshopping
  • Eine gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (z.B. RE7, RB33, Bus 645), egal ob Potsdam, Potsdam-Mittelmark oder Berlin

Wir freuen uns auf Ihre aussagefähige Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins sowie Ihrer Gehaltsvorstellung.