Hände von Heimbeatmungsteam - Das sind wir

Die Comcura Intensiv ist als Pflegedienst, spezialisiert auf Intensivpflege und Heimbeatmung von Patient:innen in Brandenburg, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern. Als Tochtergesellschaft im Verbund der Recura gehört sie zu einem innovativen, dynamischen mittelständischen Gesundheitsunternehmen mit ca. 2.500 Mitarbeiter:innen. Um die Versorgungs- und Lebensqualität intensivpflichtiger Patient:innen zu verbessern, arbeiten wir in interdisziplinären Teams und beteiligen uns an innovativen Projekten und Versorgungsformen. Qualität steht für uns an erster Stelle, darum ist Comcura Intensiv Gründungsmitglied der „Allianz für tracheotomierte Menschen in Berlin und Brandenburg“.

Für unsere Patient:innen, deren Angehörige und unsere Partner haben wir immer ein offenens Ohr und wir beraten Sie gern ganz individuell zu den Möglichkeiten und Hilfestellungen, die unser Pflegedienst leisten kann. Hierzu geben wir Informationen zur Betreuung, Pflege und zum Pflegesicherungsgesetz sowie zur bedarfsgerechten, fachlich medizinischen und/oder pflegerischen Versorgung.

Neben dem fachpflegerischen Wissen verfügt unser Pflegeteam insbesondere über Erfahrungen in der Intensivpflege sowie in der außerklinischen Beatmungspflege. Unser Pflegepersonal erhält in diesen Bereichen regelmäßig Weiterbildungen und hat weiterhin Erfahrungen im Umgang mit moderner Gerätetechnik.