Fachkrankenhaus Coswig GmbH

Schrift verkleinern Schrift Standardgröße Schrift vergrößern Achtung, öffnet in einem neuen Fenster. PDFDruckenE-Mail

Herzlich Willkommen

Das Fachkrankenhaus Coswig ist ein Zentrum für Pneumologie, Allergologie, Beatmungsmedizin sowie Thorax- und Gefäßchirurgie. Es verfügt über eine große und langjährige Erfahrung bei der Behandlung von Erkrankungen der Bronchien und der Lunge.

Auf dem modernsten Stand der Technik

Im Vordergrund unserer ärztlichen Bemühungen steht eine optimale, auf dem modernsten Stand der Wissenschaft beruhenden Versorgung unserer Patienten unter Berücksichtigung pflegerischer und psychosozialer Aspekte der Erkrankung. Das Fachkrankenhaus pflegt bewusst einen kollegialen Stil unter Hinzuziehung aller relevanten Fachdisziplinen.

Liebe Patienten und Angehörige,

unsere Klinik ist ein modernes und innovatives Fachkrankenhaus mit langjähriger Erfahrung in der Diagnostik, Behandlung und Nachsorge sämtlicher Erkrankungen der Lunge und der Brustorgane. Diese Webseite soll Ihnen einen raschen Überblick über unsere Klinik, Fachabteilungen und Behandlungsspektren nebst allgemeinen Informationen liefern.

Bitte beachten Sie, dass Sie sowohl für eine ambulante Behandlung als auch für eine stationäre Aufnahme in unserer Klinik in der Regel einen Krankenhauseinweisungsschein bzw. einen Überweisungsschein benötigen.

Unsere Fachabteilungen:

Innere Medizin/Pneumologie

In dieser Abteilung werden unter Leitung von Herrn Chefarzt Univ.-Prof. Dr. med. Gert Höffken Patienten mit akuten und chronischen Erkrankungen der Atemwege, der Lunge und Patienten mit Schlafbezogenen Atemstörungen behandelt.

Innere Medizin/Pneumologie

Thorax- u. Gefäßchirurgie

In der Thoraxchirurgischen Abteilung werden unter Leitung von Herrn Chefarzt Prof. Dr. med. habil. Axel Rolle mit modernsten Verfahren gut- und bösartige Geschwülste der Lunge, der Brustwand, des Mittelfells, der Rippen, der Pleura und des Zwerchfells operiert.

Thorax- u. Gefäßchirurgie

Anästhesiologie/Intensivtherapie

Diese Abteilung ist unter Leitung von Herrn Chefarzt Dr. med. Jens Kraßler neben der Intensivmedizin fachlich zuständig für Narkosen und Schmerzausschaltungsverfahren bei allen operativen und speziellen diagnostischen Eingriffen.

Anästhesiologie/Intensivtherapie