Coswiger Frühlingsfest 2018

COMCURA-Stand bei Frühlingfest in Coswiger Seniorenpark Spitzgrund Mitarbeiter des Teams in Sachsen

Das alljährliche Frühlingsfest des Coswiger Seniorenparks Spitzgrund ist ein Highlight im hiesigen  Veranstaltungskalender. Den Auftakt zum Fest gab die unschlagbar erfrischende Tanzgruppe Arriba, was auf Spanisch „Auf geht's“ bedeutet. Die Tanzgruppe brach mit ihren Showacts das Eis zwischen den Bewohnern des Seniorenparks und richtige Feststimmung kam auf. Mit viel Musik begleitete uns das Party Duo Röllig/Kretschmer durch den unterhaltsamen Nachmittag.

Für das leibliche Wohl war ebenso gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen und am Abend stärkten sich alle Bewohner mit Bratwürsten und Steaks vom Grill. An ausreichendem Appetit und guter Feierlaune mangelte es nicht. Alle Bewohner unseres Seniorenparks Spitzgrund genossen sichtlich die gemütliche Atmosphäre untereinander. Wie auch im letzten Jahr durften wir, der Pflegedienst COMCURA, natürlich nicht fehlen. Mittlerweile sind wir zu einer festen und geschätzten Größe im Seniorenpark herangewachsen. Deshalb freuen wir uns immer wieder, gemeinsam mit unseren Bewohnern zu feiern. Auch bei solchen Veranstaltungen ist uns die Gesundheit der Bewohner genauso wichtig wie im normalen Arbeitsalltag. So überwachten wir beispielsweise den Blutdruck und den Blutzuckerspiegel. An unserem COMCURA-Präsentationsstand gab es darüber hinaus eine ausführliche Beratung zur ambulanten häuslichen und intensivpflegerischen Versorgung. Zudem informierten wir Interessierte mithilfe einer Vitalwerteübersicht. Von unseren Patienten aus dem Seniorenpark Spitzgrund gab es durchgängig lobende Worte. Besonders über die gemeinsame Zeit, die Patienten und Pflegekräfte beim Frühlingsfest miteinander verbringen durften, freuten sich alle. Der Zuruf: „Bloß gut, dass es euch die COMCURA, gibt!“ zauberte uns ein Lächeln ins Gesicht und machte uns ein wenig stolz. Wir bedanken uns an dieser Stelle herzlich bei unseren Mitarbeitern für die großartige Unterstützung an diesem Tag.