Startschuss für die Karriere


karrierestart2016 karrierestart-2016

Auf einer Fläche von 20.000 Quadratmetern kamen 30.500 meist junge Besucher mit insgesamt 459 Ausstellern ins Gespräch und informierten sich über berufliche Chancen und Perspektiven. Auch wir waren mit unserem Messestand dabei. Unsere Besucher interessierten sich insbesondere für Ausbildungswege, Anstellungen und Schülerpraktika in unseren Häusern in Radeburg, Großenhain und Coswig. Bei der Betreuung des Messestandes war Teamgeist gefragt. Die Pflegedirektorinnen Frau Bandow (Coswig) und Frau Kuphal (Radeburg) sowie die therapeutische Praxisanleiterin Frau Werheid (Großenhain) erhielten organisatorische Unterstützung durch Herrn Grätz, Frau Johannink und Frau Mehlitz (Messe-Organisationsteam des RECURA Verbundes).

Einen ungewöhnlichen Abschluss hielt der erste Messetag für uns bereit. In unmittelbarer Nähe zum Messegelände wurde eine Fliegerbombe gefunden. Die Messehallen mussten deshalb eine halbe Stunde vor offiziellem Ende verlassen werden. Am nächsten Tag ging aber alles wie gewohnt weiter.

Wenn es nach uns geht, sind wir auch im kommenden Jahr wieder dabei, denn es hat sich gelohnt: Viele Besucher, zahlreiche interessante Gespräche, neue Kontakte und die eine oder andere Bewerbung im Nachgang. Wir freuen uns auf die KARRIERESTART 2017!