Kursübersicht + Termine
Veranstaltung
- Titel:
- Grundlagen der Manuellen Diagnostik und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
- Wann:
- 27.10.2012 - 28.10.2012 09.00 Uhr - 18.00 Uhr
- Wo:
- Akademie für Sozial- und Gesundheitsberufe GmbH - Beelitz-Heilstätten
- Kategorie:
- Akademie | Fort- und Weiterbildungsprogramm
- Referent / Verantwortlicher / Ansprechpartner:
- Herbert Hebeler
- Kurs Nr.:
- 10-2012-04
Beschreibung
Grundlagen der Manuellen Diagnostik und Therapie der Craniomandibulären Dysfunktion (CMD)
Basisgrundkurs
Zielgruppe: Physiotherapeuten, interessierte Zahnärzte
Kurszeiten:
Samstag: 09:00 – 18:00 Uhr
Sonntag: 09:00 – 17:00 Uhr
Fortbildungspunkte: 18
Gebühr: 300,00 €
Das primäre Ziel von CRANIOConcept ist die Integration verschiedener Untersuchungs- und Behandlungskonzepte in eine ganzheitliche Betrachtungsweise zur Behandlung der Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD). Das Ergebnis dieser Ausbildung ist das erfolgreiche physiotherapeutische Management unterschiedlicher Formen der Craniomandibulären Dysfunktion in Zusammenarbeit mit der Zahnmedizin.
Integration in unserem Sinne verbindet die Vermittlung von physiologischen, biomechanischen und anatomischen Grundlagen und Besonderheiten mit der Vermittlung von sinnvollen, effektiven und einfach zu erlernenden Behandlungsstrategien und Techniken aus verschiedenen physiotherapeutischen Konzepten.
Inhalte:
Theorie:
Die gebräuchlichsten zahnärztlichen, kieferorthopädischen und kiefer-chirurgischen Diagnose- und Therapieverfahren, die im Zusammenhang mit der CMD stehen, werden kritisch und umfassend dargestellt. Den Auftakt des ersten Tages bildet eine vertiefende Präsentation der anatomischen Besonderheiten des Kauorgans.
Praxis:
In den praktischen Kursteilen stellt Ihnen der CMD-Instruktor manuelle Diagnostik und manuelle Therapie des Kauorgans sowie dessen funktionelle Wechselwirkung mit der Cervikalregion vor. Selbstverständlich werden Sie als Kursteilnehmer im praktischen Unterricht in den einzelnen Grifftechniken Schritt für Schritt angeleitet und korrekt geschult.
Hinweis: Teilnehmerzahl mind. 12 Personen, maximal 20 Personen
Interessiert an diesem Kurs? Jetzt anmelden für Kurs 10-2012-04
Veranstaltungsort

- Ort:
- Akademie für Sozial- und Gesundheitsberufe GmbH
- Straße:
- Straße nach Fichtenwalde 16
- PLZ:
- 14547
- Stadt:
- Beelitz-Heilstätten
- Bundesland:
- Brandenburg
- Land:
-


